Der beliebte Schlagerstar Florian Silbereisen sieht sich möglicherweise vor einem neuen Karrierekapitel, denn der MDR plant laut Informationen der “Mitteldeutschen Zeitung” ab dem kommenden Jahr ohne den Musiker. Interne Dokumente des Senders deuten darauf hin, dass sämtliche Shows mit Silbereisen, die ausschließlich im MDR laufen, dem Rotstift zum Opfer fallen sollen. Betroffen sind dabei Formate wie “Schlager des Sommers” und “Schlager des Jahres”. Die Neuausrichtung sieht vor, nur noch Silbereisen-Shows zu produzieren, die auch im Hauptprogramm der ARD ausgestrahlt werden.
Der MDR plant mit diesen Einschnitten angeblich, rund 13 Millionen Euro einzusparen, so die Informationen der “Mitteldeutschen Zeitung”. Zusätzlich soll auch die Ross-Antony-Show auf der Streich-Liste stehen.
Diese drastischen Veränderungen könnten eine neue Ära für Florian Silbereisen bedeuten, der bisher ein fester Bestandteil des MDR-Programms war. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entscheidungen auf die Karriere des Schlagerstars auswirken und welche neuen Wege sich für ihn eröffnen werden.