in

Gefängnis droht: Anklage gegen Nathalie Volk! Urkundenfälschung im Paradies

Foto: Instagram.com

Die Schauspielerin und Model Nathalie Volk (27) steht vor rechtlichen Herausforderungen, da sie kommende Woche vor Gericht erscheinen muss. Gegen die Freundin des Versandhaus-Erben Frank Otto (66) wurde von der Staatsanwaltschaft am Amtsgericht in Frankfurt Anklage wegen Urkundenfälschung erhoben, wie BILD erfuhr.

Oberstaatsanwalt Dominik Mies (47) bestätigte die Anklage gegen eine 27-Jährige auf Anfrage von BILD. Volk soll sich im Jahr 2022 strafbar gemacht haben, indem sie mit einem gefälschten Impfpass gereist sein soll. Der Vorfall ereignete sich bei der Rückreise von einem Urlaub auf den Malediven, als sie am Frankfurter Flughafen kurzzeitig festgenommen wurde.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse ein, nachdem Volk bei ihrer Ankunft aus Malé einen mutmaßlich gefälschten Impfausweis vorgelegt hatte.

Nach der Landung wurde der Condor-Flug kontrolliert, und es wurde festgestellt, dass Nathalie Volks Impfunterlagen nicht korrekt waren. Trotz der Aufnahme ihrer Personalien konnte die Schauspielerin den Flughafen verlassen, doch es wurde eine Strafanzeige erstattet. Zum Zeitpunkt von Volks Reise war es ungeimpften Personen untersagt, ein Flugzeug zu besteigen. Derzeit gibt es keine Beschränkungen mehr für Reisen aus Gründen der öffentlichen Gesundheit.

Gemäß Paragraf 267 des Strafgesetzbuchs sieht eine Verurteilung eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe vor. Die Geldstrafe richtet sich in der Regel nach dem Einkommen des Verurteilten.

Nathalie Volk, die sich in den letzten Jahren selbst als Schauspielerin und Studentin bezeichnet hat, hat ihren Lebensmittelpunkt von New York nach Australien verlegt. Laut ihrem Lebensgefährten Frank Otto studiert sie jetzt Medizin.

Angriff auf Miss Germany! Wird Faisal Kawusi aus dem TV verbannt?

THE 50: Serkan Yavuz & Filip Pavlovic heftiger Streit hinter den Kulissen! Freundschaft am Ende