Cher, die Pop-Ikone mit dutzenden Erfolgsalben und Hits wie “If I Could Turn Back Time”, feiert ihren 77. Geburtstag. Geboren als Cherilyn Sarkasian La Pier in ärmlichen Verhältnissen, hat sich die Tochter einer Cherokee-Indianerin und eines armenischen Truckers zur Millionärin hochgearbeitet. Trotz ihrer Herkunft ist sie dank zahlreicher Schönheits-OPs bis heute faltenfrei.
Cher hat sich im Laufe ihrer Karriere regelmäßig neu erfunden, von einem scheuen Hippiemädchen über die Disco-Queen mit Glamour und Glitzer bis hin zur Rockerin. Im Jahr 1964 heiratete sie den Sänger Salvatore “Sonny” Bono, mit dem sie eine Tochter, Chastity, bekam. Die Beziehung endete im Streit, und Cher startete dank Schönheits-OPs eine erfolgreiche Solo-Karriere.
In den 70er Jahren heiratete Cher den Rockmusiker Gregg Allman, mit dem sie einen weiteren Sohn, Elijah Blue, bekam. Trotz Beziehungen zu Musikern wie Gene Simmons, Richie Sambora und Tom Cruise hielt keine von ihnen. Beruflich erreichte Cher eine erfolgreiche Solokarriere, erhielt sogar einen Oscar für ihre Rolle in “Mondsüchtig” Ende der 80er Jahre. In den späten 90er Jahren feierte sie mit “Believe” ein beeindruckendes Musik-Comeback.