Bushido im „Sommerhaus der Stars“? Der Rapper plant einen unerwarteten Reality-TV-Einzug!
Der Berliner Rapper Bushido, der derzeit in Dubai lebt, sorgt für Schlagzeilen mit seinem unerwarteten Interesse am „Sommerhaus der Stars“. In einem überraschenden YouTube-Interview mit dem Radiosender „Kiss FM“ enthüllte der 45-jährige Musiker seine Begeisterung für die Reality-Show und äußerte den Wunsch, selbst Teil der turbulenten WG zu werden.
Seit der ersten Staffel verfolgt Bushido aufmerksam die skandalträchtige Sendung und gesteht: „Ihr seht hier gerade vor euch den allergrößten ,Sommerhaus der Stars‘-Fan sitzen.“ Moderatorin Carolina konnte ihre Fassungslosigkeit kaum verbergen, als der Rapper versicherte: „Ich schwöre auf meine Mutter, ich will da unbedingt rein!“
Bushido erklärt, dass er sich trotz des konfliktgeladenen Umfelds im „Sommerhaus“ nicht aus der Fassung bringen lassen würde, da er ein sehr reflektierter Mensch sei. Seine geplante Strategie lautet: „Mich da hinsetzen, Füße hoch! Und dann würde ich mich immer neben diese Leute setzen und gar nix sagen. Ich würde die nur angucken.“
Besonders fasziniert zeigt sich der Rapper von der Nominierungsrunde, die er als „bitchy“ bezeichnet. Doch es gibt eine Sache, die Bushido zögern lässt – das gemeinsame Klo: „Das wäre mir etwas unangenehm, ich kann mir mit fremden Menschen keine Toilette teilen.“
Die Idee eines Gangster-Rappers im Trash-TV sorgt für Spekulationen über eine mögliche Sensation. Bisher waren Rap-Stars eher in Jury-Sesseln von Casting-Shows zu finden. Bushidos Fans würden vermutlich gespannt zuschauen, wenn er zwischen Reality-Sternchen seine Zeit im „Sommerhaus“ verbringt.
Allerdings gibt es eine entscheidende Hürde: Das Format ist auf Paare ausgelegt. Bushidos Ehefrau Anna-Maria Ferchichi müsste ebenfalls einverstanden sein. Bushido gibt Einblick in ihre Bedenken: „Sie glaubt, wir würden safe direkt rausfliegen, weil ich so ein ‘Menschenhasser’ bin.“ Doch er hat eine andere Theorie: „Wir werden rausfliegen, weil du so impulsiv bist und da auf die Kacke haust.“
Die Zukunft von Bushido im „Sommerhaus der Stars“ bleibt also vorerst ungewiss. Falls es nicht klappt, hat der Rapper bereits eine Alternative im Auge: „Kampf der Realitystars“. Ein Vorteil: Dort kann er solo antreten.