Neymar vor Wechsel zu Al-Hilal: PSG-Superstar sucht neuen Weg
Ein spektakulärer Transfer schien sich abzuzeichnen: PSG-Superstar Neymar (31) stand offenbar kurz vor einem Wechsel zum Saudi-Klub Al-Hilal. Laut Medienberichten sollte der brasilianische Stürmer einen Zweijahresvertrag unterschreiben und während dieser Zeit eine Gehaltssumme von knapp 200 Millionen Euro erhalten. Paris Saint-Germain sollte zudem eine Ablösesumme von rund 90 Mio. Euro erhalten.
Dieser Schritt in die Wüste scheint der letzte Ausweg für den einstigen Barcelona-Angreifer gewesen zu sein. Laut Berichten der englischen Zeitung “Independent” hatte Neymar zuvor versucht, sich bei anderen europäischen Top-Klubs zu positionieren.
Manchester United, Real Madrid, Chelsea und Manchester City wurden genannt, sollen jedoch eine mögliche Neymar-Verpflichtung abgelehnt haben. Auch die Möglichkeit eines Transfers zu Bayern München wurde in Erwägung gezogen.
Den Berichten von BILD zufolge bestand jedoch keine Wahrheit darin, dass Neymar zu den Bayern wechseln könnte. Ein solcher Wechsel hätte kaum Sinn ergeben, da die Münchner bereits eine beträchtliche Ablösesumme von bis zu 120 Millionen Euro für den Transfer des Stürmers Harry Kane (30) investiert hatten und zusätzlich nicht in der Lage gewesen wären, die finanziellen Anforderungen des Neymar-Deals zu erfüllen.
Einzig sein Ex-Klub Barcelona schien ernsthaft an dem talentierten Außenstürmer interessiert gewesen zu sein. Die Katalanen hatten in Erwägung gezogen, ihn auszuleihen, hätten jedoch vier Spieler abgeben müssen, um das hohe Gehalt von Neymar zu finanzieren.
Letztendlich blieb für Neymar nur der Schritt nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal übrig. Dieser Transfer markiert einen neuen Weg in seiner Karriere, der eine überraschende Wende in seiner internationalen Reise darstellt.