Heino (82), der renommierte Sänger, und seine Frau Hannelore (80) sind seit 1979 glücklich verheiratet und untrennbar. Nun verrät Heino sein Geheimnis für eine dauerhafte Liebe und wie er die Ehe auch nach so langer Zeit lebendig hält.
Auf romantische Weise erzählt der Musiker, wie es ihm ohne seine geliebte Frau gehen würde: “Ohne meine Hannelore bin ich nur ein halber Mensch.”
Allerdings sollten Fans diese Art von Unzertrennlichkeit nicht zu wörtlich nehmen, denn das Geheimnis für die ewige Liebe des Paares scheint nicht im ständigen täglichen Kontakt zu liegen.
Auch wenn die erfolgreichsten Zeiten des Sängers langsam verblassen, die Fans etwas leiser jubeln als in den Jahren zuvor und leere Stühle in den Konzerthallen stehen – Heino spielt noch bis Dezember auf seiner “Liederabend”-Tour, anstatt die kalten Herbsttage mit seiner Frau zuhause zu genießen.
Vor einigen Jahren beendete Heino seine Karriere und blieb zuhause, um den Ruhestand zu genießen. Doch für ihn war es zu ruhig daheim: “Da hat Hannelore gesagt: ‘Geh lieber wieder auf Tournee. Dann habe ich hier meine Ruhe.'”
Ist das also das Geheimnis für eine lange und glückliche Ehe? Abstand voneinander zu nehmen, um sich nicht gegenseitig auf die Nerven zu gehen? Oder hat Hannelore einfach keine Lust mehr, hinter dem 83-Jährigen alles aufzuräumen? Denn wie er in einem Interview erzählt, scheint Heino nicht gerade der pflegeleichteste Mann zu sein: “Ich kann im Haushalt gar nichts!”
Die Fans hoffen, dass dies die Antwort auf die Frage nach der ewigen Liebe ist und nicht der Beginn eines eisigen Krieges.