Benjamin Pavard (27) könnte am vergangenen Samstag sein letztes Spiel im Bayern-Trikot absolviert haben. Laut Informationen von SPORT BILD hat der Spieler vor etwa drei Wochen sowie sein Management der Bayern-Führung mitgeteilt, dass er seinen Vertrag, der 2024 ausläuft, nicht verlängern wird.
Der Verteidiger hat offenbar beschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen und in einem anderen Land Meister zu werden. Das bedeutet auch, dass die Bayern nur in diesem Sommer eine Ablösesumme für ihn erzielen können. Pavards aktueller Marktwert beträgt 35 Millionen Euro.
Falls die Forderungen des Vereins jedoch zu hoch sein sollten, plant der Weltmeister von 2018, seinen Vertrag ähnlich wie David Alaba im Jahr 2021 auslaufen zu lassen und dann ablösefrei zu wechseln.
Pavard wird mit Sicherheit auf der Liste vieler Top-Klubs stehen. In der durchwachsenen Saison der Bayern war er einer der konstantesten Spieler. Außerdem macht ihn seine Fähigkeit, sowohl innen als auch außen zu verteidigen, attraktiv.
2019 wechselte Pavard für 40 Millionen Euro per Ausstiegsklausel vom VfB Stuttgart nach München. Für die Bayern absolvierte er 162 Spiele, in denen er zwölf Tore erzielte und weitere 12 vorbereitete.