Seit 2006 sind die Reality-TV-Stars Matthias Mangiapane und Hubert Fellas ein Paar und gehen gemeinsam durch das Leben. Nach sechs Jahren Verlobung folgte schließlich eine märchenhafte Hochzeit auf einem Schloss. Nun feiern sie ihren fünften Hochzeitstag und gewähren Promiflash Einblicke, wie sie ihre Liebe frisch halten.
“Es ist sehr wichtig, sich gegenseitig genügend Freiraum zu lassen”, verrät der ehemalige Teilnehmer des Dschungelcamps Promiflash. Obwohl sie viel gemeinsam unternehmen, haben sie auch eigene Interessen, bei denen sie getrennte Wege gehen. “Hubert liebt den Ballermann, Mallorca und Schlager. Das ist absolut nicht mein Fall. Ich fahre stattdessen lieber mit meinen Freundinnen nach Ibiza oder mache Wellnessurlaub”, erklärt Matthias. Auf diese Weise haben sie am Ende des Tages immer spannende Geschichten zu erzählen.
Natürlich ist auch bei diesem glücklichen Paar nicht immer alles perfekt. Nach fast 17 Jahren Liebe kommt es hin und wieder zu Reibereien. “Mich stört nach wie vor Huberts Unordnung”, gesteht der 39-Jährige. Doch auch Matthias ist nicht fehlerlos. “Hubert stört es bei mir, dass ich oft sage: ‘Ja, ich mache das gleich’ und es dann doch zwei oder drei Tage liegen lasse, bevor ich es erledige”, erzählt der gebürtige Hesse.
Trotz dieser kleinen Unebenheiten beweisen Matthias Mangiapane und Hubert Fellas, dass sie eine stabile und glückliche Beziehung führen. Ihre Tipps für eine langanhaltende Liebe – gegenseitiger Freiraum und das Akzeptieren der Eigenheiten des Partners – können auch anderen Paaren helfen, ihre Beziehung frisch und lebendig zu halten.