Die Spannungen innerhalb der britischen Königsfamilie scheinen nicht abzunehmen. Insbesondere die Äußerungen von Prinz Harry in seiner Biografie haben für Unmut gesorgt.
In dem Buch greift er vor allem seinen Vater Prinz Charles und seinen Bruder Prinz William an. Doch auch seine Neffen und Nichte bekommen ihr Fett weg: Harry hat Angst, dass George, Charlotte und Louis dasselbe Schicksal ereilen könnte wie ihm selbst. Diese Aussage hat Prinzessin Kate wütend gemacht.
Wie die Royal-Expertin Jennie Bond gegenüber OK! erklärt, hat Prinz William seinem Bruder nicht verboten, sich in das Leben seiner Kinder einzumischen. Allerdings hat er ihm klargemacht, dass George, Charlotte und Louis nicht in seiner Verantwortung liegen. Kate dürfte damit auf einer Linie mit ihrem Mann sein und kann die Aussagen von Harry sicherlich nicht einfach so hinnehmen.
Die Krönung von Prinz Charles wird für die Königsfamilie eine große Herausforderung darstellen. Auch wenn Camilla Tominey von The Telegraph davon ausgeht, dass es wahrscheinlich an Prinz Charles und seiner Frau Camilla liegen wird, eine Art Freundschaftshand auszustrecken, so bleibt abzuwarten, ob sich die Spannungen zwischen Harry und dem Rest der Familie tatsächlich lösen lassen.