Diese TV-Karriere ist zu Ende! Henrik Stoltenberg wurde am vergangenen Mittwoche wegen „Hitler-Parolen“ verurteilt. Bereits in der Vergangenheit viel der Love-Island-Star mit negativen Schlagzeilen auf. Bereits bei „Promis unter Palmen“ soll Stoltenberg aus der Show geflogen sein,
Doch nach seien Rassistischen Äußerungen ist die Sendezeit für Stoltenberg abgelaufen. RTL zieht den Stecker, in dem Statement heißt es: Da Henrik Stoltenberg am 22. Februar vom Kölner Amtsgericht wegen Volksverhetzung und Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole verurteilt wurde, distanziert RTL sich mit sofortiger Wirkung von dem 26-Jährigen.
Und weiter – RTL+ zieht sofortige Konsequenzen: „Weder die Vorwürfe gegen Henrik Stoltenberg noch der Gerichtstermin waren uns bis zur aktuellen Berichterstattung bekannt. RTL+ und filmpool legen großen Wert auf Fairness und Toleranz und wir distanzieren uns in aller Form von diskriminierenden oder beleidigenden Äußerungen. Aus diesem Grunde haben wir den aktuellen Dreh mit Henrik Stoltenberg sofort abgebrochen. Außerdem haben wir entschieden, alle Folgen von ‘The Real Life #nofilter’, ‘Love Island’ und ‘Temptation Island VIP’, in denen Henrik Stoltenberg mitwirkt, auf RTL+ zu entfernen.“
Das bedeutet auch das es keine TV-Zukunft für Henrik Stoltenberg geben wird, damit steht er auf einer Stufe mit Melanie Müller, die Sängerin wurde im letzten Jahr bei einem Hitlergruss gefilmt. Sei dem liegt ihre Karriere am Boden. Kein Sender arbeitet mehr mit der Leipzigerin zusammen.